0171-220 91 91

oder 0431-39 39 90

E-Mail

Wir sind für Sie da.

Mo. - Fr.: 9:00 - 18:00

außerhalb der Saison

Wir über uns

Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Ihr Motor bei uns in guten Händen.

Das Team:

Mikes Bootsmotorenservice wurde 1992 als Ein-Mann-Betrieb von Mike Gutjahr gegründet.

Mike war 15 Jahre bei der Bundesmarine tätig, danach hat er Maschinenbau studiert. Nach dem Studium hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.

Sven hat eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei VW und Audi absolviert und ist 2005 in das Familienunternehmen mit eingestiegen. Seitdem hat er eine Vielzahl an Fortbildungen rund um
Bootsmotoren und –Antriebe besucht.

Zum 01.01.2023 hat Sven die Leitung des Unternehmens übernommen; Mike hat sich in den verdienten Ruhestand zurückgezogen, steht aber nach wie vor mit helfender Hand zur Seite und
unterstützt ihn.

Die Werkstatt:

In der Anfangszeit nur mit einem Werkstattwagen ausgestattet, suchte Mike die Kunden in den Häfen oder Hallen auf; die Arbeit erfolgte immer vor Ort. 1995 folgte der Aufbau einer kleinen Werkstatt an der Schwentine.

2007 konnte in Dänischenhagen, etwa 7 km nördlich von Kiel, direkt an der B 503 gelegen, eine neue
Halle mit vollumfänglich ausgestatteter Werkstatt und 2,5 Tonnen-Motoren-Hebezug errichtet
werden. Die Halle hat eine Stellfläche von ca. 120 qm, sodass auch größere Boote aufgenommen werden können, um die nötigen Instandsetzungsarbeiten und Reparaturen auch bei norddeutschem Schietwetter im Trockenen durchführen zu können. Arbeiten an großen Booten können auf dem Werkstatthof durchgeführt werden.

Noch größere Boote werden wie gehabt an ihren Liege- oder Stellplätzen aufgesucht; unsere Service-
Fahrzeuge sind, wie zu unseren Anfangszeiten, nach wie vor reichhaltig ausgestattet.

Mikes Bootsmotorenservice ist Vertragshändler von Yanmar.

Wir freuen uns über Ihren Anruf,

Ihr Team von Mike’s Bootsmotoren-Service